ABI__81___Gymnasium_Pegnitz_NBanner

created by Chips 01/2006

letztes Update:
04/06/11 15:40

Besucher seit 12.02.2006:

Europas Counter Nr1
Europas Counter Nr1

 

 

30-jähriges Abi-Treffen!

    Fünf Jahre nach unserem “großen” Jubiläum fand ein kleineres, aber nicht minder schönes Treffen der 81-er statt. Unser 30-Jähriges feierten wir diesmal am Samstag, den 28. Mai 2011 in Horlach in der Gaststätte Peter.

    Ab 15:00 Uhr trudelten die ersten Ehemaligen ein. Schnell wurde zu dem einen Tisch ein zweiter gestellt, dann ein dritter, ein vierter... Bis wir eine schöne lange Tafel auf dem Balkon zusammen hatten.

    Die Stimmung war locker und ungezwungen, meiner Meinung nach gab es im Gegensatz zum 25-Jährigen so gut wie keine Anlaufschwierigkeiten. Man ging munter aufeinander zu und quatschte was die Stimmbänder (waren bei manchen schon sehr bald in Mitleidenschaft gezogen) hergaben: Gespräche nach Bedarf eben!
     

    Man kann schon stolz sein, nach 30 Jahren immerhin 40 (!) Ehemalige zusammen zu bringen, die dann auch einen kurzweiligen, teilweise bis in die frühen Morgenstunden dauernden Abend verbrachten.

    Obwohl diesmal keine Schulbesichtigung oder ein anderes derartiges Highlight geplant war, gab es doch ein kleines, improvisiertes Schmankerl. Der Film von der Wienfahrt, den uns Arno vorführte, weckte manche Erinnerung. Man kann sagen, vom Projektor bis zum Film selbst, ein seltenes Stück Nostalgie.

    Danken möchte ich allen, die teilgenommen haben, damit dies wieder ein Fest wurde, an das wir uns lange erinnern werden. Großen Dank auch Männe, für die hervorragende, unermüdliche Organisation.

    Was noch? Ach ja, man hörte an diesem Abend Stimmen, die an einem Stammtisch interessiert wären. Also, es ist geplant, im Oktober 2011 den ersten Stammtisch nach dem 30-Jährigen abzuhalten. Der Termin und Ort wird noch rechtzeitig hier auf der Homepage bekannt gegeben. Man muss dann mal sehen, in welcher Häufigkeit dieser Stammtisch stattfinden kann. Somit die Bitte: schaut immer wieder mal auf diese Seiten.

    Fotos